Moin moin,

mein Name ist Michael Dutzke. Jahrgang 1970, in Hamburg geboren und aufgewachsen. Ich liebe es besondere Momente, nein Menschen in besondere Momenten einzufangen. Denn das ist die ganze Vielfältigkeit der Menschenfotografie die ich liebe und auf die ich mich spezialisiert habe.

Fotografie ist schon an sich eine der spannendsten Beschäftigungen der Welt, aber wenn noch ein Menschen egal ob Kinder, Erwachsene oder Großeltern, egal ob Liebespaar oder Geschäftspartner, egal ob Mann oder Frau, egal was für ein Mensch vor meiner Kamera steht, erst dann macht mir Fotografie richtig Spaß.

Menschen zu fotografieren bedeutet in kurzer Zeit einen Menschen kennenzulernen, auf ihn einzugehen, seine Emotionen aufzunehmen. Mit Menschen zu arbeiten reizt mich sehr und zusammen mit ihnen Bilder zu schaffen die etwas ausdrücken, die gefallen, die Emotionen beim Betrachter wecken, das ist der Grund warum ich tue was ich tue - Menschen zu fotografieren.

Gelegenheiten die es festzuhalten gilt gibt es viele. Die Geburt eines Kindes, eine Verlobung, die Familienfeier, natürlich Hochzeiten, ein Geschäftsabschluss, Kindergeburtstage, die Liebe allgemein und so viele mehr. Besonders spannend finde ich es unauffällig auf Feiern die Stimmung einzufangen. Wenn dann bei der Übergabe der Bilder das freudig erstaunte Lachen kommt, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Bei Interesse freue ich mich über eine Email an m.dutzke(at)gmx(Punkt)de oder eine Anfrage über das Kontaktformular hier auf der Seite.

Für meine freien Projekte fotografiere ich nicht nur Models, sondern sehr gerne auch ganz normalen Menschen, die noch nie bewusst vor der Kamera gestanden haben.

Für angehende Models biete ich auch gerne (seriöse) Set-Card-Shootings an.