Urban Fashion

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00721-014

In der letzten Zeit war ganz schön viel Farbe, ganz schön viel bunt. Farbe ist cool, bunt ist gut, aber bin ich das wirklich? Komme ich nicht viel mehr aus der schwarz-weißen Ecke? Aus den starken Kontrasten, dunklen Bildern?

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00769-024

Hat mich Farbe nicht allzu oft  gestört? Haben Blau, Gelb, Rot, Grün und alle ihre Zwischentöne mich nicht sonst von der eigentlichen Bildaussage abgelenkt? Hat mich nicht die Konzentration des Schwarz-weißen auf das Wesentliche überhaupt erst zur Fotografie gebracht?

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00619-003

Alle diese Fragen begann ich mich vor kurzem zu stellen als mir bewusst wurde, in meinem Portfolio der letzten Monate ist verdammt viel Farbe drin. 

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00743-019

 

Diese Gedanken spukten eine Zeit lang durch meinen Kopf, ließen mich nicht los und begannen irgendwie an mir zu nagen. Ich weiß gar nicht mehr wann es genau war, vielleicht saß ich gerade irgend wo im Café Knuth oder abends auf dem Sofa oder spät noch am Schreibtisch und ließ meine Gedanken schweifen aber irgendwann war es einfach da. Das Bild von einem kleinen feinen schwarz weißen Fashion-Shooting.

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00650-004
Und wenn ich über kreative Projekte sinniere, dann ist meistens die Location das aller erste was fest steht. Nicht umsonst wohne ich mit meiner Familie im schönen urbanen Ottensen. Diesem Stadtteil von Altona beziehungsweise Hamburg, den ich vor allen Dingen für  seine nicht geleugnete industrielle Vergangenheit und seine Vielfältigkeit an Architektur und Menschen zu liebe.
Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00691-008

Diese alte, von rotem Backstein dominierte um die Jahrhundertwende entstandene Industriearchitektur findet man so nirgendswo in Hamburg.

 Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00706-010

Da die Zeit aufgrund von allerlei Projekten und viel Arbeit gerade sehr knapp ist sollte es nur ein kleines 1 1/2-Stunden Shooting unter der Woche am Abend werden. Für solche spontanen kreativen Projekte ist es mir extrem wichtig dass ich, gerade wenn die Zeit so knapp ist, keine lange Anlaufphase benötige.

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00771-025

Ich habe relativ schnell ein kleines Team aus Menschen, die ich kenne, mag und mit denen ich schon gearbeitet habe zusammengestellt. Das Ergebnis seht ihr hier, viel Spaß!

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00788-031

Model: Carmen Röper

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00915-052

Styling: Clarissa Luksch

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00854-041

Make Up & Hair: Clarissa Luksch

Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00808-035
 Fashion-Hamburg-Ottensen-Carmen-00919-053

Leave a Comment

  • (will not be published)


+ 9 = vierzehn